Kategorie gesammelt

WordPress optimieren ohne Plugins

Es gibt 1001 Plugins die das Cachen deiner WordPress Seiten übernehmen. Meistens sind auch Funktionen enthalten die die CSS und JavaScript Dateien minimieren. Mein Mittel der Wahl für diese Sachen ist WPRocket. Was aber wenn du Was du vielleicht noch…

Asgaros Forum Addons Frontend Utilities

Asgaros Forntend Utilities
In meinem letzten Beitrag habe ich die Frontend Utilities für das Asgaros Forum vorgestellt.Seitdem hat sich viel getan. Bisher konnte man den Foren-Benutzern mit diesem Plugin lediglich eine saubere Möglichkeit bieten ihr Profil zu bearbeiten. Mit Version 1.1.0 hat sich…

Asgaros Forum – Profil bearbeiten

Asgaros – Das Forum Asga….was? Asgaros ist ein schlankes, aber dennoch, sehr Funktionsreiches Forum Plugin für WordPress.Neben seinen Mitstreitern, wpForo oder bbPress und wie sie alle heißen, bietet Asgaros ein voll funktionstüchtiges Forum zur Integration in die WordPress Installation. Zu…

Der Gutenberg Block Dschungel

Gutenberg Block Übersicht
Mein Problem Der WordPress Gutenberg Block Editor ist meiner Meinung nach stark im Vormarsch.Ich arbeite gerne mit ihm und mittlerweile gibt es echt sehr viele schöne Gutenberg Blöcke als Plugin zur Erweiterung. Vielleicht kennst du folgendes Problem auch:Irgendwann habe ich…

6 Wege um das WordPress Admin Passwort zu ändern

Das Passwort ändern, der Normalfall Das WordPress Administrator Passwort zu ändern (wenn man sich noch einloggen) kann ist einfach: Was aber tun wenn man sich nicht mehr einloggen kann? Viele Wege führen nach Rom… Passwort zurücksetzen Funktion So, jetzt bekommst…

Kostenlose Vektorgrafiken, Icons und Fotos

Es gibt viele Gründe nach kostenlosen bzw. lizenzfreien Bildern, Fotos, Grafiken oder Icons zu suchen. Wohl jeder der mal eine Internetseite erstellt hat, oder sonst irgendwas mit Mediendesign (ob als Hobby oder beruflich) zu tun hat, sucht schon mal nach…

Redis Cache für WordPress

Jeder der eine (oder mehrere) WordPress Seiten verwaltet oder betreibt, ist stehts bemüht die beste Performance und Geschwindigkeit aus seiner Installation herauszuholen.So erging es mir natürlich auch. Mit diversen Plugins wie perfmatters.io oder WP-Rocket versucht man die nicht genutzen WordPress…